Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin mit besonderer Aktion für Besucher – „Wenn ich das gewusst hätte“

Das Tierheim Berlin feiert am 15. September seinen Tag der offenen Tür. Dabei wird Besuchern ein ganz besonderer Service angeboten.

Berlin
© imago images / Schöning

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Das Tierheim Berlin liegt an der Grenze der Hauptstadt. Um der Einrichtung voller Tierchen ohne Besitzer einen Besuch abzustatten, bedeutet es für einige Gäste also eine weitere Anreise.

Am 15. September steht im Tierheim Berlin allerdings der Tag der offenen Tür an. Und damit den auch keiner verpasst, haben sich die Verantwortlichen etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Tierheim Berlin bietet Besuchern besonderen Service an

Via Instagram lüften die Tierfreunde das Geheimnis um das anstehende Event: „Zusammen mit dem Oldtimer Bus Verein Berlin e.V. fahren insgesamt drei verschiedene Oldtimer-Busse, um alle Besucher:innen ins Tierheim zu bringen.“ Damit muss sich also keiner mehr sämtliche Gedanken über die An- und Abreise, einen Wagen oder Parkplatz machen.

Die Argumente, die gegen einen Besuch im Tierheim Berlin sprechen, wurden damit also auch prompt aus dem Weg geräumt. Und es wird sogar noch besser. „Die Shuttles zum S-Bahnhof Ahrensfelde und Hohenschönhausen sind kostenlos und ohne Anmeldung nutzbar“, kündigten die Mitglieder der Einrichtung an.

Tierheim Berlin: Zu diesen Zeiten geht die Fahrt los

Los geht die Fahrt von Hohenschönhausen um 11 Uhr. Danach fahren die Busse immer zur vollen und halben Stunde. Vom Tierheim zurück starten die Wagen immer um Viertel nach und Viertel vor. Der letzte Bus macht sich um 16.45 Uhr auf den Weg. Dabei sind übrigens auch Hunde als Fahrgäste erlaubt – allerdings wie auch im ÖPNV nur mit einem Maulkorb.


Mehr News:


Wer von Steglitz anreist, kann ebenfalls mit einem der Shuttlebusse fahren – dann wird allerdings um eine Voranmeldung via Telefon oder Link auf der Website gebeten. Bei den Besuchern kommt das Angebot jedenfalls schon vorab bestens an. „Das ist eine Super- Idee! Hoffentlich werden viele Tiere ein neues Zuhause finden!“ und „Das ist ja eine tolle Idee! Wenn ich das gewusst hätte…“ lauten nur zwei der Kommentare unter dem Post. Einem Besuch am Tag der offenen Tür steht also absolut nichts mehr im Wege.