Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin lädt ein – mit dabei ist ein Prominenter

Das Tierheim Berlin lädt zum Tag der offenen Tür und hat einen besonderen Programmpunkt für die Besucher im petto.

Tierheim Berlin
© imago/Schöning

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Eigentlich haben sie mit über tausend Tieren ohnehin schon alle Hände voll zu tun, doch dennoch widmen sich die Pfleger im Tierheim Berlin derzeit noch einer anderen Sache: dem Tag der offenen Tür.

Kommende Woche ist es so weit und jede Menge Vorbereitungen für den ereignisreichen Tag müssen getroffen werden. Immerhin will man den Besuchern einiges bieten – inklusiv des Auftritts eines Prominenten.

Tierheim Berlin: Dieses Datum sollten sich Tierliebhaber vormerken

Tierliebhaber sollten sich den 15. September im Kalender vormerken. An diesem Tag lädt das Tierheim Berlin nämlich zum Tag der offenen Tür. Los geht es ab 11 Uhr mit jeder Menge Programmpunkten, bei denen von klein bis groß für jeden das Richtige dabei ist.

+++ Tierheim Berlin: Foto legt es offen – „Wie man sieht“ +++

Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, erwartet die Besucher Live-Musik, eine Reihe von Marktständen, mehrere Foodtrucks, Führungen auf dem Gelände und vieles mehr. Auch ein besonderes Show-Highlight wird es geben.

ER tritt auf

Und dieses wird niemand Geringeres als Dr. Pop liefern. Der Comedian, Moderator und Musikwissenschaftler dürfte vielen aus dem Sat.1-Frühstücksfernsehen, zahlreichen Musikdokumentationen und seiner langjährigen Kolumne bei Radioeins bekannt sein.

Im Tierheim Berlin präsentiert er anlässlich des Tags der offenen Tür „einen Ausschnitt aus seiner Musik-Comedy-Standup-Show „Hitverdächtig“, mit der er erfolgreich durch ganz Deutschland tourt.“


Weitere Themen aus Berlin:


Langweilig wird es also sicherlich nicht werden! Ein Besuch lohnt sich. Und wer weiß, vielleicht endet der Tag bei dem ein oder anderen auch mit einem Sinneswandel, wodurch Heim-Tiere ein neues Zuhause geschenkt bekommen. Wünschenswert wäre es jedenfalls.