„Berlin – Tag & Nacht“ nahm 2011 seinen Anfang. Seither haben schon viele Stars die Sendung durchlaufen, doch manche sind ihr auch schon seit Jahren treu. Einer von ihnen ist Marcel Neue. In seiner Rolle des „Karsten Rätze“ – besser bekannt als „Krätze“ – ist er ein echter Publikumsliebling.
Lange arbeitete er an der Seite von Falko Ochsenknecht. Nach seinem plötzlichen Tod im Juli sitzt der Schock bei Neue noch immer tief.
„Berlin – Tag & Nacht“-Cast nimmt Abschied
„Berlin – Tag & Nacht“ musste in den vergangenen Monaten gleich zwei schwere Schicksalsschläge verkraften. Im Dezember 2023 verstarb Alfio De Benedictis im Alter von nur 50 Jahren. Im Sommer folgte dann die nächste Schreckensnachricht: Auch Falko Ochsenknecht ist tot.
+++ Zoo Berlin: Schock bei den Panda-Babys – Fans müssen sich auf das Schlimmste gefasst machen +++
Marcel Neue und seine Kollegen traf der überraschende Tod des 39-Jährigen sehr. Im Gespräch mit „web.de“ erklärt er: „Um ehrlich zu sein, es ist scheiße, was passiert ist.“ Das Team versuche deshalb, den Schmerz gemeinsam zu bewältigen.
Team ist füreinander da
„Man trauert zusammen.“ Dafür wurde eine Art Stammtisch ins Leben gerufen, bei dem die Kollegen, die teilweise jahrelang mit Ochsenknecht gearbeitet haben, gemeinsam Abschied nehmen.
+++ BVG-Mitarbeiter stellen Armutszeugnis aus – so schlimm läuft es wirklich +++
Doch klar ist auch: „Es darf nicht den Alltag am Set belasten.“ Denn wie in anderen Jobs müssen auch die Darsteller von „Berlin – Tag & Nacht“ funktionieren, so Neue. „Sind wir ehrlich, ob du jetzt an der Kasse arbeitest oder ob du am Filmset bist. Es muss immer rollen, rollen, rollen.“
Mehr News aus Berlin:
Warum „Berlin – Tag & Nacht“-Star Falko Ochsenknecht trotz seines jungen Alters verstorben ist, ist unklar. Zwar ist bekannt, dass der Tod wahrscheinlich auf ein plötzliches Herzversagen zurückzuführen ist, doch bis heute sei „noch nicht alles aufgeklärt“, erklärte Kollege Lutz Schweigel vor einigen Wochen.