Das Transferfenster für den diesjährigen Bundesliga-Sommer ist nun endgültig dicht. Die Kaderplanung sollte dementsprechend abgeschlossen sein – bei Hertha BSC genauso wie bei der Liga-Konkurrenz.
Fast zehn Jahre lang spielte Marvin Plattenhardt für den Hauptstadt-Klub, bis 2023 sein Vertrag auslief. Vor Kurzem verkündete der Kicker, dass er seine Profikarriere beendet. Das weckte bei den Fans der Alten Dame Begehrlichkeiten.
Hertha BSC: Abschied einer Klublegende
Auf Instagram widmete Hertha BSC dem Ex-Spieler einen würdigen Post. „Unsere ehemalige Nummer 21 hängt ihre Schuhe an den Nagel“, schrieben die Verantwortlichen. Und die Fans erinnern sich in den Kommentaren nur zu gern an die besonderen Talente des Mittelfeldspielers.
+++ Berlin: Schüsse im Zentrum der Hauptstadt – Polizei sichert Tatort mit Maschinengewehren +++
Denn vor allem mit Flanken und Freistößen verzückte Platte die Fans von Hertha BSC ein ums andere Mal. Gerade das Relegationsrückspiel gegen den HSV vor zwei Jahren. Plattenhardt legte das 1:0 per Ecke auf und versenkte einen Standard zum 2:0 – Abstieg verhindert. Die Fans haben das bis heute nicht vergessen.
Fans sind sich einig
„Direkt zurückholen als Standardspezialisten und an Eberts Seite packen! Flanken und Freistöße konnte keiner bei Hertha so wie er“, schwärmt ein User und sieht in Plattenhardt den perfekten Transfer im Trainerteam. Die Fans sind sich insgesamt einig, dass hier ein ganz feiner Fuß die Schuhe an den Nagel gehängt hat.
Ob Platte tatsächlich Ambitionen hat, eine Karriere als Spezialtrainer anzustreben, ist indes nicht bekannt. Schaden könnte es indes nicht: Hertha BSC ist nach Standards im Ligavergleich eher ungefährlich. Vielleicht könnte Plattenhardt da mit seiner Expertise und dem ruhigen Blick als ehemaliger Profi helfen. Die Fans würde ein schnelles Wiedersehen sicherlich freuen.